[linux-l] Newsgroups selektiv, gescripted downloaden

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jan 31 11:59:31 CET 2003

Moin,

On Fri, Jan 31, 2003 at 11:12:17AM +0100, Philipp Grau wrote:
> Hallo Oliver,
>
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [31.01.03 00:15]:
>
> Ja, ich finde z.B. nget auf meinem Debian-System:

Aha, langsam gewöhne ich mich doch noch an Debian...
...mit dem apt-get ist das doch ganz nett. ;-)

>  nget is a command line NNTP file grabber. It automatically pieces together
>  multipart postings for easy retrieval, even substituting parts from
>  multiple servers. It handles disconnects gracefully, resuming after the
>  last part successfully downloaded. nget also caches header data for quick
>  access. . Home Page: http://www.azstarnet.com/~donut/programs/nget.html

OK. Das nget ist ja anscheinend echt mal
in einen brauchbaren Zustand gekommen, zumindest ist
das mein Eindruck nach synoptischem durchbrowsen der Manpage.

Hatte mir nget mal vor langer Zeit angeschaut.
Da hatte ich den Eindruck, daß das Projekt nicht
aus'm Knick kommt und ich sowas doch mal selber
schreiben müsste ( hatte mich aber nie wirklich dazu
aufgerafft, jaja, faule Socke ;-) ( faules Socket? ;-) ) ).

So, wie das jetzt aufgrund der Manpage erscheint,
kann man das Teil doch mittlerweile auch benutzen.

Notfalls kann ich dann ja auch noch das slrnpull mal antesten.

Aber zumindest die nget-manpage sieht doch schon mal
sehr vielversprechend aus. :)

Also danke für den (und die anderen) Hinweise.

Ciao,
   Oliver