[linux-l] Faxproblem mit der Aufloesung

Thomas Flatow tom at sujag.de
Di Jul 15 15:57:16 CEST 2003

Hi Schlomo,

On Tue, 15 Jul 2003 09:19:46 +0200
Schlomo Schapiro <belug at schlomo.schapiro.org> wrote:

> xsane (oder xscanimage ?) hat einen scan-to-fax modus, mit
> Fax-Projektverwaltung etc.
Hab ich nicht gefunden, bei Xsane gibt es nur eine Karteikarte,
welches Faxprogramm benuzt werden soll, sonst ist da nix.
Bei Xscanimage habe ich garnix dazu gefunden.:-(

> Hast Du vielleicht bei efax den normal-Modus statt des fein-Modus
> benutzt ?
Ich hab sowohl fein als auch standart probiert, beides hat keine
Aenderung gebracht.

> Wenn Du dich nur auf das Knoppix mitgelieferte beschränkst, kannste
> natürlich auch Pech haben ...
Mit: "apt-get install...." bin ich auf dem Laufenden.
Packete:
 -efax: Version1:0.9a-13
 -efax-gtk: 2.0.5a-1
 -xsane: 0.91-9
 -gimp: 1.2.3-2.4

Und noch mal, bis zur ps-Datei sieht alles gut aus, erst wenn Efax
sich die Ps-Datei vornimmt, dann wird gerastert.

Gruß Tom