[linux-l] Re: ACKs bevorzugen mir fli4l

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Fr Jul 18 16:20:32 CEST 2003

On Fri, Jul 18 at  0:58+0200 Steffen Dettmer wrote:

> Kann der Kernel nicht schon priority-routing? Da muß man patchen?

> Was ist das? TCP Packete mit gesetztem ACK-Bit? Sind doch dann
> fast alle, oder?

Nach meinem (Halb)wissen sind das die Pakete, die zur
"Empfangsbestaetigung" zurueckgesendet werden.  Also wenn du einen
Download hast schick dein Rechner fuer jedes empfangene TCP Paket ein
ACK zurueck.  Wenn das zu langsam passiert drosselt die Gegenseite die
Geschwindigkeit und der Download wird langsamer.

Wie gesagt, alles nur Halbwissen, Korreckturen sind willkomen.

Gruss,

David