[linux-l] Notebook als Monitor?

Stefan Rutzinger rutzi at fs.tum.de
Do Jul 31 14:41:00 CEST 2003

Hi steven,

Auch wenn ich Deinen Loesungsansatz fuer, sagen wir mal, interessant,
halte, der einfache Weg geht ueber serielle Konsole oder noch duemmer,
ssh.

Konsole: Eigentlich standard. Vorteil: very basic, geht sobald das System
so weit bootet dass Du dich einloggen kannst. Nachteil: Du musst das
serielle Kabel immer an den jeweiligen Rechner anstopseln, oder brauchst
eine Umschaltbox. Text-only.

SSH: Vorteil: volle Graphik-Faehigkeit, viel flexibler. Netzwerk ist
Standard, kein Umstecken. Nachteil: Wenn das System so kaputt ist dass
kein Netz geht - pech gehabt. Und man will evtl. nicht auf jedem Rechner
sshd laufen haben.

MfG
  Stefan