[linux-l] GPG-Keys aus Public Key wiederherstellen?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Jun 11 21:46:19 CEST 2003

* Axel Burkhardt wrote on Wed, Jun 11, 2003 at 19:02 +0200:
> [...]

:-) Der fetzt aber wirklich.

> Wenn Du diese Möglichkeit gefunden hast, verkauf dan Algorithmus an den
> Geheimdienst der Dir am meisten dafür bietet und kauf Dir von dem Geld
> eine Insel in der Karibik :-)

Der Algorithmus ist ganz einfach [1]:

1. Erzeuge neues, zufälliges Schüsselpaar
2. Prüfe, ob public key gleich dem bekannten ist, wenn nicht,
   gehe zu dem bekannten ist, wenn nicht, gehe zu 1.
3. secret key abspeichern

Allerdings recht rechenaufwendig (obwohl, verglichen mit Alter
der Erde geht's wohl noch :-)) bei Schlüsseln mit mehr als 512
bit oder so :-)

oki,

Steffen

[1] Ja, ich weiß, daß Du einen Algorithmus meinst, der besser
    als "Raten" ist, klar.