[linux-l] Rechner steht sporadisch nach "Initializing RT netlink socket"

Günther Frick gfrick at gmx.net
Do Jun 12 10:39:52 CEST 2003

Joerg Raedler wrote:

> Hallo,
>
> unser Server bleibt ab und zu beim Booten nach der Ausgabe von:
> Initializing RT netlink socket
> einfach stehen und reagiert nur noch auf die Reset-Taste. Das ist im Schnitt
> bei einem von 20 Bootvorgängen so.
>
> Wenn er aber durchkommt, ist die nächste Ausgabe:
> apm: BIOS version 1.2 Flags 0x07 (Driver version 1.16)
>
> APM kenne ich ja, aber was ist der "RT netlink socket"?
> Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder wo ich weitersuchen soll?
> Wenn es das APM ist, warum sind die Probleme dann nur sporadisch?

> [...]
Hier gibet es die letzte BIOS-Version für Euer Board:
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/download_content.jsp?pTITLE=BE6&#Bios

BIOS-ID TH vom 31.7.2000

Die Ausgabe klingt allerdings so als ob sich die Netzwerkkarte
aufgeraucht
hat. Realtek-Chipsatz?

Einfach mal austauschen, kostet nicht viel mehr als 10€.

Bei größerem Datendurchsatz sind allerding bessere Netzwerkkarten zu
empfehlen.

Günther