[linux-l] linux mit netscape auf 16 MB

Patrick Bloy post at patrick-bloy.de
Mo Jun 16 10:18:04 CEST 2003

Ein fröhliches Hallo an alle

Vor einigen Tagen sprach mit jemand, mit einer Bitte an.
Er hat ein System mit folgenden Merkmalen:
Sockel 7 Prozessor mit 180 MHZ (ich glaube von cyrix),
welches bisher ein Linux mit Netscape von einem M-Systems Disk On Chip
startet (16 MB-Kapazität).
Der Kernel dieses Systems (unbekannte Version) unterstützt aber bisher nur
das interne Modem(56k ISA). Mit diesem System will er nun aber über DSL
ins Internet.
Da sich auf der Platine ein ISA Steckplatz mit einem Modem befindet, denke
ich kann man das Modem auch gegen eine Netzwerkkarte austauschen.
Nur müßte man den Kernel und die Systemkonfiguration entsprechend an pppoe
und die Netzwerkkarte anpassen.Also wie man einen Kernel kompiliert ist mir schon recht klar, nur wie
bekomme ich den auf diese Gerät und gestartet ?Oder ist es besser "einfach" nochmal von vorne anzufangen ?
Hat irgendwer hier eine Idee/oder Erfahrung damit wie man ein Linux-System
mit netscape so klein hält ?
Kann man netscape auch mit framebuffern laufen statt X laufen lassen ?
Oder kann man X so gewaltig schrumpfen dass es mit netscape und Kernel auf
32 MB passt ?Wenn ja , wo kann ich was darüber nachlesen ?
Danke im vorraus.

Patrick

--
Patrick Bloy