[linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Sa Mär 1 22:35:38 CET 2003

On 030301 at 18:20, Oswald Buddenhagen wrote:

> dann hilft es ja auch nicht mehr ... ;-)

> http://www.wotsit.org/

hübsche seite...ich bezog mich aber auf die specs von oben, wegen
diesen metadaten. Mein script läuft hier schon ne ganze Weile und ich
stelle fest, dass ich verdammt viele 56K-Dateien erhalte. 48k Daten.
Dann kommt irgendwas, was ich global gerne rausschneiden würde, was
aber jedesmal anders aussieht, von den Nullen abgesehen. Ohne diese 8K
da drin hätte ich inzwischen ne Menge funktionierender Dateien...

> ich empfehle, du suchst eben nach dateianfängen und ließt wo möglich
> auch das ende raus. die so gesammelten daten unterziehst du dann
> plausibilitätstests (unerwartete dateitypen und (für ein bestimmtes
> format) übermäßig lange oder kurze dateien fallen natürlich raus). wo
> mehrere halbwegs wahrscheinliche konstellationen sich widersprechen
> (also überschneiden), kannst du einfach beide kopieren.

...so dass dieser Aufwand vorraussichtlich gar nicht nötig ist.
[laaange Pause, die besten Ideen kommen beim schreiben...]
Hab das script umgebaut, es ist jetzt noch viel langsamer und filtert
diese o.g. Blöcke aus. Der Anfang sieht ganz gut aus, so hat z.B. ne
.gz mit ~600K eben sehr gut funktioniert, die bisher immer kaputt war,
eben wegen dieser Zwischenräume. Werd mal sehen, wie's so weitergeht,
jetzt werden erstmal wieder die vielen Arbeitsschutz-pdfs  generiert.
Die sind übrigens aus nem cd-image, das ich meinem Daddy brennen
sollte, vermutlich sind deshalb einige(~30%) defekt, weil da ja noch
iso-metadaten drauf sind...

--
No wonder we all hate those teachers so much: we have a dim, masked
memory of what they've done to us in converting us into good and