[linux-l] fsck

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mi Mär 5 12:31:31 CET 2003

Tobias Schlottke wrote:

> bash-2.03# dumpe2fs /dev/hdd1
> dumpe2fs 1.18, 11-Nov-1999 for EXT2 FS 0.5b, 95/08/09
> dumpe2fs: Filesystem revision too high while trying to
> open /dev/hdd1

Sehr seltsam - hättest du jetzt deine ext2-Systeme mit einem 2.2xer
Kernel und den dazu passenden e2utils erstellt und dann auf einem System
mit einem 2.0xer Kernel und den dazu passenden Utils ein Problem, dann
könnte ich obige Meldung nachvollziehen, da es irgendwo zwischen 2.0x.
und 2.2.x ein "Upgrade" von ext2fs gegeben hat.

Aber so finde ich das schon sehr seltsam. Bist du sicher, dass du die
passenden ext2utils hast?

Ralph