[linux-l] fsck

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Mär 6 14:38:17 CET 2003

On Thu, 2003-03-06 12:21:23 +0100, Tobias Schlottke <toby at cpth.de>
wrote in message <Pine.LNX.4.31.0303061145170.11136-100000 at lemorio.netcs.com>:

> Danke für den Tip, das kannte ich noch nicht.
>
> Mmmmhhhhh, das Tool hat jetzt eine Stunde oder so
> nachgedacht.
> Er findet "Ok"
>
> guessed Partitionstabelle:
> 0,0,0,0,0....
>
> also 0 Partitionen vom Typ 0.
>
> Aberaberaberaberaber:
> Wieso zeigt denn fdisk die richtige Partitionstabelle?

Fdisk zeigt Dir an, was in der Partitions-Tabelle (Anfang des ersten
Cylinders) steht. Das ist, womit die Platte "offiziell" partitioniert
ist.

Gpart versucht, Dateisysteme auf der Festplatte zu finden, und zwar
unabhängig von einer vielleicht falschen Partitionstabelle. Aus den
(gefundenen) Dateisystemen errechent es dann eine dazu passende Tabelle.

Da gpart bei Dir nichts findet, wirft das leider ein schlechtes Licht
auf Deine Daten:-(

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));