[linux-l] Problem mit Mutt und IMAP

Olivier Brisson daemoon at gmx.de
So Mär 9 07:28:36 CET 2003

Hallo Martin,

Zwei Ratschläge:

*mutt vielleicht mit 'mutt -y' öffnen

aber dann hatte ich immer noch das Problem, daß mein $spoolfile immer auf
/var/mail/user gerichtet war. Nach etwas stöbern im Netz habe ich diese
Zeilen in meiner .muttrc hinzugefügt:

 account-hook . 'unset imap_user ; unset imap_pass ; unset tunnel'
 account-hook imap://localhost/ 'set imap_user="olivier" ; set
imap_pass="xxx"'
 account-hook imap://mutt@localhost/ 'set imap_pass="xxx"'
 account-hook imap://spam@localhost/ 'set imap_pass="xxx"'
 account-hook imap://imap.ac-grenoble.fr/ 'set imap_user="obrisson" ;set
imap_pass="xxx"'

 set spoolfile=imap://localhost/
 mailboxes !
 mailboxes imap://localhost/vim/
 mailboxes imap://localhost/mutt/
 mailboxes imap://mutt@localhost/
 mailboxes imap://cygwin@localhost/
 mailboxes imap://imap.ac-grenoble.fr/

und danach unter mutt auf 'c' drücken und 2* auf <tab>

Hier noch ein paar Ratschläge für die Liste:
Keine neue Frage in einem Thread stellen und wenn möglich, viele Infos
geben:
*Distribution (bzw:Suse8.0, Debian2.2...)
*Version der Software, die Probleme bereitet

Ciao

Olivier