[linux-l] PPP unter 2.4.18?

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Do Mär 13 10:37:04 CET 2003

Hallo,

ich hab's jetzt eine Woche versucht und brauch einen Tipp. Bin
begeisterter Debian-Nutzer und fuhr bisher einen munteren 2.2er. Mein
Internetzugriff geht über einen externen ISDN-Adapter, der wie ein Modem
angeschlossen ist und angesprochen wird (AT-Befehle), und PPP und
Maskierung für den Rest des lokalen Netzes. Die Umstellung von "ipfwadm"
ging damals mittels "apt-get" mit "upgrade"/"install" recht problemlos,
doch bei der Kompilierung des neuen Kerns (2.4.18) hab ich offensichtlich
was vergessen: PPP gibt's sofort beim Zustandekommen der Verbindung auf,
Chat legt auf.

Welche Punkte muss ich in der Kernkonfiguration alle auswählen?

Wie immer für alle Anregungen dankbar,

Axel