[linux-l] mutt && Reply-To && group-reply && list-reply

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Mär 13 22:04:26 CET 2003

Hi,

mit mutt habe ich mich eigentlich ganz gut
angefreundet.

Manchmal gibt's jedoch Probleme beim Antorten in Mailinglisten.

Bei der Linux-Liste ist ja ein Reply-To: auf die
Liste gesetzt - also einfaches Reply reicht.

Nun habe ich aufgeschnappt, das wäre Kack, es so zu machen,
und statt Reply-To-Header auf die Liste sollte man eher
Group-Reply nutzen.

Nur leider kriege ich den mutt nicht so hin gebogen.

Wenn ich in .muttrc eintrage: "bind index G group-reply"
dann nützt das auch nichts, denn der mutt erkennt
nicht, wohin die Reise geh'n soll und setzt mir nur
die Absendermailadresse drauf.

Habe nicht jedesmal geschaut, ob da tatsächlich ein
es kommt mir etwas seltsam vor, daß dies Problem
erst auftritt, seit ich mutte, und nicht als ich ge
pine't habe.

Kennt jemand das Problem?

Werde demnächst auch mal drauf achten, was die Leute da
in den Headern drin stehen haben. Aber vielleicht kennt
das Problem ja nochjemand?

Oder muß ich dies mutt erst mit einem Listen-Eintrag beibiegen?
(Reply-to-List?!)

Ciao,
   Oliver