[linux-l] ATI und TV out

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
Mo Mär 17 19:58:43 CET 2003

Ich weiss, gehört eigentlich in die XFree ML, aber da kommt nichts zurück.

Habe hier eine ATI Radeon 7200 (R100-Chip) und Slackware 8.1 mit XFree86
4.2.0.
Nun würd ich gerne Filme am Fernseher kucken, aber kriege den TV-Ausgang nur
sehr bedingt zum laufen, nämlich mit mplayer und dessen Vesa-Treiber, und das
auch nur von der Konsole aus, nicht aus X.
Nach dem beenden bleibt das tty dann auch schwarz, egal, wieviel ich zwischen
den ttys hin- und herwechsle.
Dazu kommt noch, dass mir xine deutlich mehr zusagt als mplayer.

Die 1Mio-Frage also: wie kriege ich X auf den TV-out?
Mit GATOS hatte ich kein Glück, danach hatte ich ein zerhämmertes X.

Dex

--

Against TCPA - nothing fights like the opposition
http://www.againsttcpa.com