[linux-l] malformed SASL challenge

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mi Mär 19 20:26:54 CET 2003

On 030319 at 15:53, Schlomo Schapiro wrote:
> vielleicht verlangt GMX ein AUTH LOGIN und schreibt dabei das LOGIN als
> login ? Ich hatte mal sowas bei CompuServe gesehen und dann SASL gepatcht
> um LOGIN und login gleichermaßen als LOGIN zu behandeln...
>
> Um das zu sehen, kannst Du einen trace für mail.gmx.net einschalten (RTFM
> postfix samples).

[pepe at goofy pepe]$ telnet mail.gmx.de 25
Trying 213.165.65.60...
Connected to mail.gmx.net.
Escape character is '^]'.
220 {mp004-rz3} GMX Mailservices ESMTP
EHLO goofy.homeunix.org
250-{mp004-rz3} GMX Mailservices
250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
250-AUTH LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
250-PIPELINING
250 8BITMIME

Wenn ich dich richtig verstanden habe, Fehlanzeige.
Ich benutze ja ausschliesslich smtp-auth bei gmx, wenn das
GAR NICHT gehen würde, kämen doch gar keine Mails an?

Kommen aber(offenbar) an, nur /einige/ erzeugen eben diesen
Fehler und verzögern das versenden.

Ich mach mir nur sorgen, dass dann irgendwann die ersten Mails dabei
verloren gehen, weil es werden Vertretungspläne für die jeweils
nächsten Tag(e) an Schüler versandt und einige verlassen sich
inzwischen auch darauf. Gab letzten Monat erst Trara, als t-online
mir(der Schule) vorzeitig den Zugang auf deren relay gesperrt hatten,
weil ich bei der Hotline angefragt hatte, ob die Schule auch zahlen
müsse...(Kommentarlos abgeschalten, geil!)

Hm...also wenn keinem weiter was einfällt,
werd ich das erstmal ignorieren...

mfgpepe
--
Hi, I'm a unix-virus.
Please copy me into your .signature to help me spread!