[linux-l] AOL blockt Emails! Was mache ich falsch?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Mai 2 00:01:23 CEST 2003

On Thu, May 01, 2003 at 06:01:17PM -0100, Carsten Posingies wrote:

> 1.
> Damit dürftest Du bei so einigen Providern Probleme kriegen.

Diese Aussage halte ich für hanebüchenen Unsinn. Die
Message-ID spielt im Email-Verkehr eine untergeordnete
Rolle; Emails darauf zu scannen wäre gerade bei
Groß-Providern eine eklatante Ressourcenverschwendung.

> 2.
> Ich verschicke meine Mails auch vom lokalen Sendmail, aber schiebe sie von dort aus an GMX weiter. Hat mich zwar einiges an Mühe gekostet (wg. (1)), aber so funktioniert es bei mir prima.

Bitte belege präzise, weshalb es an (1) gelegen hat. Ich
kann es mir nicht vorstellen. Und bringe die Zeilenlänge in
Ordnung.

  Holger