[linux-l] Alle 5 Sikunden...

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Mi Mai 28 10:13:56 CEST 2003

On Wed, 2003-05-28 at 08:50, Jan-Benedict Glaw wrote:
[..]
> Fragen ist gut! Da kann man (und alle anderen auch ) 'was bei lernen.
> ...führt dazu, Dinge zu verstehen und nicht mit gefährlichem Halbwissen
> durch die Gegend zu rennen...was mich zu der frage bringt, wie man denn bei nem notebook die platte moeglichst lang in ausgeschaltetem zustand haelt..

es ist voellig ok, wenn dabei die files die in den letzten stunden offen
sind/waren auf den alten stand zurueckgebombt sind. allerdings bitte
schoen das ganze konsistent.

im uebrigen hilft all das nicht, wenn du ne festplatte hast, die nur so
tut als ob sie schreibt und es dann letztendlich doch nicht tut... so
geschehen hier... hab ueber ne woche ganz normal weitergearbeitet, bis
ich aus irgendnem grund booten musste... fsck lief 'forever' und daten
waren mehr oder weniger konsistent eine woche alt. hat ne weile
gebraucht, ehe ich mitbekam was da los ist.

Soeren.