[linux-l] München nun doch Linux

Oliver Beck manofwar at web.de
Do Mai 29 12:10:51 CEST 2003

Hallöle,

konnte grad auf
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,250721,00.html
lesen, das München's Verwaltung nun doch SuSE den Vorzug gibt.

Das war mir eig. fast egal...viel wichtiger finde ich es, das die
Entscheidung, warum denn nun überhaupt Linux eingesetzt wird, endlich
mal Hand und Fuss hat. Unabhängikeit. München nutzt noch NT4, woför MS
keinen Support mehr bietet. München sollte (lt. MS) doch auf XP/OfficeXP
umsteigen, was München scheinbar nicht wollte. Wenn das alles so stimmt,
wie es die Herren Politiker sich ausgedacht haben, dann dürfte das ein
Meilenstein in diesem Bereich sein. (Mein Vertrauen in unsere Politiker
ist nicht gerade gross, egal von welcher Fraktion ;))
Somit kann sich München nun endlich von MS und anderen grossen Firmen
abkapseln und eigene Entscheidungen treffen. Obgleich ich lieber Debian
als SuSE installieren würde ;))

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)