[linux-l] München nun doch Linux

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mai 29 12:36:10 CEST 2003

On Thu, 29 May 2003, Oliver Beck wrote:

> Obgleich ich lieber Debian
> als SuSE installieren würde ;))

Hat die Stadt Muenchen denn einen Exklusivvertrag mit SuSE geschlossen?

Wie waere es eigentlich, wenn zur Abwechslung mal Techniker Entscheidungen
treffen wuerden?

In einer sogenannten mittelstaendischen Bude (etwas ueber 100 Leute) war
dem Chef relativ egal, womit die Technik lief. Wenn ich ihn davon
ueberzeugt haette, dass wir die Aufgaben mit 'nem Abakus bewaeltigen, dann
haette er auch ja gesagt.

Weder Uhde noch die SPD-Fraktion noch weiss der Geier wer sind kompetent,
um solche Entscheidungen zu treffen.

Und ich vermute, es gibt auch in der Stadtverwaltung Muenchen einen
IT-Bereich.

Es ist doch kurz gesagt bezeichnend fuer ein Wirtschaftssystem, wo solche
Entscheidungen beim Golfspielen fallen. Das soll effizient sein?

Es gruesst
Peter