[linux-l] Bind9 startet nicht wirklich

Andreas Gieseler andreasgieseler1 at netscape.net
So Okt 5 07:43:07 CEST 2003

Hallo,

beim der Einrichtung eines Squid (System: Suse8.1) wollte ich  mir einen
DNS mit bind9 einrichten, der Squid läuft tadellos und startet auch
sofort beim hochfahren! Nun habe ich im Runlevel -Editor den named auf 3
und 5 gesetzt und bekomme wenn ich ihn starte auch ein done angezeigt!
Nun wollte ich mir den Status anzeigen lassen und bekomme ein unused...
na nun könnte ich ja gleich ganz ausführlich werden und wollte nur noch
sagen, daß ich mich bei der Konfiguration an das Suse - Adminbuch
gehalten habe....

Könnte mir bitte einer einen Link (Wink) geben, wo ich die Einrichtung
des Bind9 etwas genauer erklärt bekomme? Das Susebuch läßt meiner
Meinung nach immer dann etwas unerklärt wo es holprig wird!
Danke im vorraus!

MfG AG