[linux-l] Audio-Schnittsoftware, [Off-topic] Ein- und Ausgaenge HiFi-Anlage

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Okt 10 06:21:23 CEST 2003

On Thu, 9 Oct 2003 olafBuddenhagen at web.de wrote:

> Falls Du mit "Schneidesoftware" einen normalen Waveeditor meinst, ist
> Audacity nicht schlecht.

Sieht erst einmal huebsch aus und hat sogar eine Hilfe, die etwas
erklaert. Dankeschoen.

Und es sieht sehr nach Windows aus.. tja, mit wxGTK habe ich mal wieder
eine neue Bedieneroberflaeche;-)

Zumindest den praktischen Punkt meines Anlagen-Problems habe ich geloest -
wenn Tape-Ausgang zum PC geht, geht auch der Tape-Eingang vom PC zum
Abspielen der Aufnahmen vom PC.

Nun bleibt nur noch die Frage, warum der Tape-Eingang der Anlage nur auf
das Geraet anspricht, welches auch den Ausgang zum Aufnehmen benutzt?

Tja, gramofile hat mir doch glatt in einer 2 Stunden-Sendung die letzten
20 Minuten weggeschnitten. Nach 100 min war Schluss mit dem
Metallica-Interview. Anyway irgendwie habe ich ohnehin das Gefuehl, dass
die auf ihrem neuen Album sich und .. irgendwas anderes zitieren. Wenn ich
nur wuesste, an was mich das erinnert. Schoener Witz: nach ihrem
Sinfonie-Album wollte die Plattenfirma sie als Tallica auf Tour schicken,
damit sie ihr Metal-Image loswerden;-)

Viele Gruesse von der Heavy-Moertel-Mischmaschine
Peter