[linux-l] Fernsehgucken OT

Milan Babel overflowed at cocaman.ch
Do Okt 23 16:32:40 CEST 2003

On Thu, 23 Oct 2003 09:31:43 +0100
Michael Kasten <kasten at webfox01.de> wrote:

> gestern war ein Bericht über offene WLAN Netzte bei Stern TV...............
> Der eine Typ der die Netze abgecheckt  hat hatte n Debian T-Shirt an......
> Und auf seinem Laptop konnte man n bischen KDE sehen
> fand ich irgendwie gut (Ich glaube allerdings das min. 90 % der
> Zuschauer garnicht wissen
> was Debian ist)

Ich glaub, dass das sogar 99% aller Zuschauer nicht wissen.
Jepp KDE hat man gesehen, nee bash und nen Programm das aussah
wie KWord als Tabellenkalkulation (sorry weiß net was es genau war,
war aber kein OpenOffice).

Hatte es nur kurz gesehen in der Werbepase von dem Bullen aus
Tölz, die Frau war echt geschockt, dass man ein WLan knacken kann.
Ein bisschen schwach fand ich den tipp als Sicherheitsmaßnahme den
Accesspoint abzustellen. Außerdem kann man nicht auch eine Verbindung
von WLan-Karte zu WLan-Karte ohne Accesspoint herstellen?
Was nutzt da ein abgestellter Accesspoint? Naja egal

Mfg

--
The box said "Windows 95 or better" - so I installed Linux...