[linux-l] Debian Setup-Bootdisk

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mo Okt 27 19:23:56 CET 2003

Moin,
ich hab folgendes Problem:
Auf einen PC (komplettes SCSI-System) der nicht von CD booten kann soll
Debian (möglichst woody) installiert werden. Nach dem erstellen der
Setupdisketten musste ich feststellen, dass der NCR-SCSI-Controller
nicht mit dem sym53c8xx Treiber zusammenarbeitet. Folglich werden keine
Platten erkannt und ich kann dass Setup nicht starten. Ich habe dann
ältere Images getestet und festgestellt, dass die Disketten der slink
den Treiber ncr53c8xx enthalten, welcher auch funktioniert. Leider
funktioniert ein Update von der Slink auf die woody nicht (es gibt nur
Fehler).

Kann mir jemand sagen,

1) wie ich eine Setup-Bootdisk mit einem angepassten Kernel erstellen
kann,
2) wie man vor der Installation des Kernels auf die Platte Module laden
kann (Option gibts ja aber ich hab nicht herausgefunden, wo ich das
Modul wie auf eine Diskette spielen soll).
3) ob es inoffizielle Setup-Disketten mit anderen Kernelkonfigurationen
im Netz gibt.
4) ob ich das Setup irgendwie z.B. über ein Gebootetes Knoppix starten
kann.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß

Malte