[linux-l] installationsproblem mit suse9.0 und hpt374

Frank Hentschel frank.d.hentschel at web.de
Di Okt 28 18:13:59 CET 2003

servus veiko und danke erstmal für die antwort.

auf dem raid ist neben xp schon eine suse7.2 die bis jetzt o.p. läuft. oder ich mach noch zu wenig damit ;) deshalb wollt ich es gern weiter nutzen. das modul war allerdings schon fertig von highpoint...

beim compilieren kam zwar kein fehler aber eine warnung...

hpt.c: In function `hpt_copy_array_info':
hpt.c:2858: Warnung: int format, long unsigned int arg (arg 3)

... und als nächsten schritt, also nach "ntfs volume version 3.1.", wollte der kernel wohl das raid erkennen und bleibt dabei hängen. leider hab ich von programmierung keinen schimmer.

am normalen ide hängt dvd und brenner. die eine platte, die ich noch hätte, da dazwischen zu schalten fand ich nicht so günstig.

ich versuch mal eins der geräte von ide an den hpt zu hängen und dafür eine platte dran... aber so richtig die lösung ist es nicht...

trotzdem danke :)

cu
frank