[linux-l] nice-Level auf verschiedenen Maschinen

Joerg Raedler joerg at dezentral.de
Fr Okt 31 09:21:32 CET 2003

Am Donnerstag, 30. Oktober 2003 10:02 schrieb Steffen Dettmer:

> "eigene Rechner", interessante Aussage in einem Unix-Netz :-)

Naja, die rein technische Seite ist eine Sichtweise, die Wahrnehmung der
Anwender eben eine andere. Die Rechner stehen auf individuellen
Schreibtischen, und in 98% der Fälle sitzt auch wirklich der selbe vor der
Konsole. Da kommt man schon auf die Idee, das Ding 'mein Rechner' zu nennen.
Als admin sehe ich das natürlich auch eher technisch, aber man muß ja mit den
Anwendern kommunizieren können, die Rechner sind ja nicht Selbstzweck ... ;-)

Danke an alle für die Beiträge, ich werde mir auch den 'and' mal anschauen.

	Jörg
--
dezentral energietechnik - Gebäudesimulation - Energiekonzepte
Adalbertstrasse 7-8 +++ 10999 Berlin