[linux-l] Software-Raid Fragen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Sep 12 15:56:50 CEST 2003

* Steffen Dettmer wrote on Tue, Sep 09, 2003 at 09:37 +0200:
> Was kann man im Nachhinein sonst hinzufügen?

Prompt kam das md2 nach dem booten nicht hoch. Ein --assemble
half zum Glück, und auch das LVM drüber kam dann gleich hoch.
vgcfgbackup hab ich (jetzt :)) auch gleich mal gemacht.

Jetzt sieht mdadm --detail /dev/md2 auch etwas besser aus (spare
ist spare), sind aber immernoch 5 decives, eines davon "failed",
aber keines in der Liste drin. Macht nicht wirklich Vertrauen.

Muß ich jetzt öfter mit einem --assemble rechnen? Nutzt niemand
SW-Raid? Dachte, inzwischen geht das?

Mal sehen, was die neuen HW-Controller taugen. Die letzten zeigen
ja hübsch vier Platten an, hätt ich auch einen normalen IDE
Controller nehmen können. Macht nicht wirklich Spaß, find ich...

oki,

Steffen