[linux-l] USB-Programmierung...

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Sep 16 18:37:43 CEST 2003

On Tue, 2003-09-16 17:47:40 +0200, Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>
wrote in message <20030916154739.GA271 at first.in-berlin.de>:

> gibt's da ein paar sinnvolle Docs im Netz zu USB bzgl. Programmierung?
> Oder was auf Papier, das man sich da rein ziehen sollte?

Was willst Du denn programmieren? Geräte-Treiber (kernel) oder
Userspace-Anbindung eines solchen?

Die userspace-Seite kenne ich nicht, aber Kernel ist, um, recht simpel.
Du allokierst Dir 'nen URB (USB Request Block), packst Deine Daten 'rein
und schickst das Ding ab oder nicht. Irgendwann kommt dann 'was zurück, oder nicht.

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));