[linux-l] RFCs und Vorschlaege...

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Di Sep 30 11:14:25 CEST 2003

Hallo,

On Mon, Sep 29, 2003 at 09:57:06PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> wenn man zu einem bereits bestehenden RFC einen
> verbesserungs-/Ergänzungsvorschlag machen möchte, wie geht man dann
> korrekterweise vor? Werden die Teile von irgend einer Kommission
> registriert, an die man sich wenden muß?

RFCs werden von verschiedenen Organizationen vergeben (W3C, IETF); die
Vorgänge sind aber soviel ich weiß recht ähnlich. Für jeden RFC ist eine
bestimmte "working group" (WG) zuständig, die (großteils über
Mailverteiler), über das Thema berät, und die Ergebnisse dann in den RFC
gießt.

Wenn Du also etwas einbrigen willst, musst Du Dich an die entsprechende
WG wenden (sprich in der Regel an die entsprechende Mailingliste), und
dort Deine Vorschläge zur Sprache bringen.

Zumindest bei den RFCs des W3C steht im Kopf meines Wissens immer sehr
deutlich drin wer verantwortlich ist.

-Olaf-

--
Don't buy away your freedom -- GNU/Linux