[linux-l] rpm

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Do Apr 8 13:16:46 CEST 2004

Oliver Beck wrote:

>Sicherlich ein Extrembeispiel, aber keine Seltenheit, GNOME.
>
>Wenn ich mir dazu die Doku anschaue, stelle ich fest, das nirgends
>beschrieben steht, was ich wie als erstes installiere.

Das hatt mich in den letzten zwei wochen auch zur verzweiflung gebracht
als ich versucht habe gnome 2.6 aus den quellen zu backen
ich habs dann irgendwann sein gelassen :( weil der Aufwand Nutzen
Vergleich in keiner Relation mehr stand.

> bei den
>(schätzungsweise) 25 verschiedenen Programmen und Bibliotheken, die
>GNOME voraussetzt, macht es einen das Leben zur Hölle, das ohne eine
>Paketverwaltung zu installieren. Ich hab es mir einmal angetan, GNOME
>aus den Sourcen zu backen, mit dem Fazit: "Nie wieder".

ACK seh ich genauso, ist meiner Meinung ein absoluter Minuspunkt auf
meiner persönlichen Gnome Liste
(und eigentlich mag ich doch Gnome)

>Da lob ich mir doch mein `apt-get install foobar`. Ich brauch mich um
>nichts zu kümmern.

Und genau dafür gibs für Slackware "Dropline-Gnome" macht ja auch alles
von alleine.

mfg
Michael Kasten