[linux-l] Minimalausstattung

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
So Apr 18 14:25:19 CEST 2004

Hallo Nico,

Ich habe einen 5 jährigen Rechner:
Celeron: 350 MHz
RAM: 256 MB
HDD: 8GB
Installiert: SuSE8.0
Der läuft seit der ersten Installation ohne Probleme.
KDE braucht aber etwas Zeit um sich zu entfalten.
Mit einem trechnisch besseren Rechner habe ich dagegen nur
Probleme mit SuSE9.0 und KDE.

Gruß Katja

Am Donnerstag, 15. April 2004 17:41 schrieb Nico Golde:
> Hallo Boris,
>
> * Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de> [2004-04-15
16:49]:
Standardsystem (KDE, Office,
Speicher hinzugefügt

> KDE kann man mit so wenig Speicher meiner Meinung nach
vergessen.
> Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, ich hab KDE nie
wirklich
> benutzt,aber zumindest alle gängigen Distributoren empfehlen
fuer KDE
> 128 mb RAM.
> Mag auch mit 64 gehen, aber da ist die CPU denke ich zu
langsam.
http://www.ngolde.de/gpg/nico_golde.gpg
> Fingerprint               | FF46 E565 5CC1 E2E5 3F69  C739 1D87
E549 7364 7CFF

--
"Wer einen Taler raubt, wird gehängt,
      wer ein Land raubt, wird König."