[linux-l] Neue Distri

MIchael Kasten kasten at webfox01.de
Di Apr 20 08:28:15 CEST 2004

Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:

>Na, ich denke mal hier sind schon mehr Unternehmens-Desktops
>'korrekt' lizenziert. Und z.Z. ist meine Firma immernoch
>bereit jeder Lizenspolitik vom M$ mit zugehen und ihr
>Geld zu M$ zu tragen.

Das denken die meisten Unternehmer von sich und ihrer Austattung auch,
bei Nachfragen erkennt man allerdings die Tücken der M$ Lizenzpolitik,
so daß ich eher glaube das ein großteil der Unternehmen die sich der EDV
bedienen (und die Welt besteht eben nicht nur aus IT Firmen) nicht "korrekt"
lizensiert sind.

Als besonder Stilblüte empfinde ich dann noch Wurfpost die diese
Unternehmer
für nicht umfassend lizensierte Software an die Wand stellen wollen.

Hier wäre es natürlich besser mit tranzparenten Lizenzbedingungen zu
Arbeiten, oder
eben mit anderen Lizenzmodellen .....aber wem sag ich das hier .....

PS. 2.50 Euro sind mir zu teuer

 mfG
Michael