[linux-l] Neue Distri

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Apr 20 20:19:12 CEST 2004

On Tue, Apr 20, 2004 at 04:06:31PM +0200, Jan Krüger wrote:
[...]
> Und daran hege ich nach wie vor große zweifel:
> - 20 Jahre X-Windows (naja, bald) und es gibt immer noch Probleme mit
> Schriften, Treibern usw.

Naja, damit hatte ich keine ernsthaften Probleme, aber
habe auch nie sehr ausgefallene Sachen gebraucht.

> - 20 Jahre Unix und man kann immer noch nicht gescheit drucken

Ach?  Ich kann hier ganz gescheit drucken.

Aber wenn man natürlich proprietäre (aber weit verbreitete)
Windows-Only-Drucker einsetzt, hat man natürlich ein Problem...

> - 10 Jahre KDE|Gnome (jaja, bald ...) und es ist doch nur ein anderes
> Windows mit ähnlichen Sicherheitsproblemen und "Registry"
[...]

Wer nutzt denn so einen Overhead-Krempel und Windows-Nachbau?

BTW: Welche anderen Vorschläge bzgl. GUI hast Du denn?
Wie genau soll der Linux-Desktop denn aussehen?
Was soll er denn können müssen?

Ciao,
   Oliver