[linux-l] anacron dangling symlink in debian

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
Fr Apr 23 15:46:30 CEST 2004

Hallo!
Am Freitag, 23. April 2004 14:51 schrieb Ivan Villanueva:
> mandb: warning: /usr/share/man/man1/ctags.1.gz is a dangling symlink
> mandb: warning: /usr/share/man/man1/etags.1.gz is a dangling symlink
updatedb hat deine Platte indiziert und sagt dir, dass diese sym. links
baumeln. Also auf etwas nicht existentes Zeigen.
Ich würde die Links einfach löschen.

> Wie vermeide ich es ?
Entweder hast du die Links mal selber angelegt und dann die Datei gelöscht
oder deine Disti hat bei einem Update nicht alles von der Platte geputzt was
weg konnte.
Hat mein Debian schon ein paar mal gemacht.

Gruß
Thomas

P.S.:
Ich bekomme stündlich die Information von cron um wieviel meine Uhr denn
falsch ging.
TB

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,