[linux-l] Tausender-Punkte bei ls

Oliver Beck lists at inetmx.de
Fr Apr 30 16:04:30 CEST 2004

On Fri, 30 Apr 2004 15:18:24 +0200
Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> wrote:

> Ich habe dieses Perl-Script nicht ausprobiert. Ich nehme an, es
> funktioniert. Aber wer soll es verstehen oder ändern können ?
> Ich denke, in Java versteht es fast jeder. Eine compilierte Version
> ist auch dabei, für den Fall, dass jemand mich traut.

Ich verstehe weder den regexp, der mit Perl gelöst wurde (auch wenn ich
triviale Dinge mit Perl selber mache), noch dein Java-Programm (weil
ich von Java Null Ahnung habe).

;)

Weiterhin habe ich keinen gcj, da ich noch mit dem asbachalten GCC-2.95
rummache, wohingegen Perl wohl auf jeder *nix-Workstation zu finden ist.
Aber Deinem Kommentar im Programm habe ich folgendes entnommen:

ein `ls -l | adddots` würde eine Dateigröße von 1234567 Bytes als
1234.567 oder als 1.234.567 darstellen.

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Mail auf der ML von den fileutils
mit der Bitte, eine neue Option zu integrieren? Ich kann mir schwer
vorstellen, das einzig und allein ein paar User (mich eingeschlossen)
auf dieser Liste dieses begrüßen würden. Dort findet sich sicher einer,
der das (was ich als beste und auch _für mich_ einzig akzeptabelste
Lösung halte) in`ls` integriert.
Das ist aber keine Garantie, das es je eine solche Option geben wird.
Wenn sich keiner von euch traut, ich mach das auch für euch ;))

Dort noch ein zusätzlichen Arbeitsschritt durchzuführen, sei es nun ein
C-Programm, Java, Perl oder auch ein sh-Script, halte ich für
überflüssig, auch wenn er noch so schnell vonstatten geht. Leider
befinde ich mich nicht in der Position, Änderungen am `ls`-Code
durchzuführen.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

PS.: Ich wollte damit weder Ivan's, noch Stefan's Arbeit schlecht reden!
     Es ging mir einzig darum, dass so etwas im betroffenen Programm
     geändert werden sollte.

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-