[linux-l] grub oder lilo und WinXP?

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Fr Aug 13 16:59:41 CEST 2004

Hallo,

ich installiere gerade das erste mal Linux (SuSE 9.1) auf einem
Laptop. Bisher hatte ich immer den Bootloader lilo auf einer
Diskette installiert und dann später lilo in eine Datei geschrieben
und diese in den Windows-Bootmanger eingebunden.

Das geht jedoch auf dem Laptop nicht da er kein Floppy-Laufwerk hat.
Deshalb meine Frage: Startet der Linux Bootloader WinXP (ist auf c:\,
Dateisystem NTFS) oder muss ich dabei irgend etwas beachten? Und
welchen würdet ihr empfehlen: grub oder lilo?

Danke und Grüsse
Klaus

Klaus Gerhardt
Holsteinische Str. 13