AW: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux

Erik Thon erikai at gmx.net
Sa Aug 14 10:47:23 CEST 2004

On Sat, Aug 14, 2004 at 10:28:14AM +0200, robert wrote:
> gibt es die möglichkeit linux nach einer parallelinstallation nachträglich
> zu entfernen oder muss ich alles direkt platt machen ?

Na sicher, du kannst, je nach verfügbarem Plattenplatz, mehrere OS
oder auch mehrer Linuxe parallel haben und mit Sorgfalt entfernen.
Einzige Ausnahme: mir ist es noch nie geglückt ein Win 98 nachträglich
zu installieren ohne das es die gesammte Platte platt macht. Das mag
aber an meinen nur sehr zweifelhaften Winkentnissen liegen.
Ist auch Jahre her das ich sowas benutzte.

Datensicherung und etwas Studium des Themas Partitionierung wird dir
nicht erspart bleiben.

Erik

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^