Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Nico Golde nion at gmx.net
Mo Aug 16 14:56:36 CEST 2004

Hallo Ralph,

* Ralph Angenendt <ra at br-online.de> [2004-08-15 22:56]:
[...]
> Wenn der Maintainer Zeit und Lust hat, das Paket in unstable zu fixen,
> ja. Macht er gerade was anderes, passiert das nicht. Hängt der Kram in
> unstable gerade von einer neuen glibc ab, die in testing nicht drin ist,
> dauert das noch länger. Nämlich bis sich die glibc als stabil genug
> erwiesen hat, nach testing zu rutschen.

Das stimmt so auch nicht. Erstmal gibt es für solche Fälle NMU's (No
Maintainer Uploads) und außerdem kann man in bestimmten Fällen Pakete
direkt nach testing oder unstable uploaden. Es gibt sicher auch Pakete,
bei denen das irgendwer versäumt hat, aber das gibt es bei allen
Distros.

> Es war immer noch im Kontext "Wie kann man einem Neuling Debian
> empfehlen". Klar, es ging schon um die Aktualität der Distribution.

sicher, aber empfohlen hab ich trotzdem nichts, ich bin erst in die
Disdkussion eingestiegen, als es darum ging hier Debian zu flamen.
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ
nico at ngolde.de | nion at gmx.net | http://www.ngolde.de