[linux-l] Re: [Anfängerfrage] Wie die GRUB-Fehlermeldung Error 24 loswerden?

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Mo Aug 23 17:20:09 CEST 2004

Detlef Lechner wrote:

> 3 zeigt Knoppix gar nicht an. Das war in meiner Erinnerung die
> swap-Partition.

Die werden abhängig der verwendeten Methode (Programm) nicht immer mit
angezeigt, muss also kein Fehler sein
außerdem sollte ein System auch ohne Swap arbeiten können.(nur eben
nicht so schnell)

> Linux-ext2-Partitionen werden mit dem Programm e2fsck überprüft.
> Mit welchem Programm aus Knoppix 3.4 überprüft man
> ext3-Partitionen?

Mit dem selben ext3 ist wie ext2 plus Journal die meisten Tools für ext2
funktionieren weiterhin.

man e2fsck

mfG
Michael