[linux-l] Datei loswerden

Dani Oderbolz oderbolz-lists at ecologic.de
Fr Feb 20 15:46:30 CET 2004

Liebe Leute,
beim Rumspielen mit wget und tar ist bei mir
eine tolle Datei entstanden, die den Namen
-z
hat. Diese Datei hat bisher allen Löschversuchen wiederstanden...
Wenn ich also sowas wie rm \-z mache, sagt rm:
"rm: Ungültige Option -- z"
Das tut auch mv.

Habt ihr eine Idee, wie ich der Datei beikommen kann?

Und vielleicht habt Ihr eine Idee, wie ich mein Ursprüngliches
Problem lösen kann:
Ich möchte via wget den Inhalt eines FTP Server runterziehen,
und zwar direkt in ein tar (ja, dann wolte ich es noch gezippt
haben, und schon war die lustige Datei da :-).
Ich habe sowas in der Art versucht:

wget -r ftp://User:Pass@ftp.de -O - | tar -cf - test.tar
Aber anscheinend ist mit der  Option -f nur die Ausgabedatei von
tar gemeint?

Vielen Dank für  Eure Hilfe,
Gruss,
Dani