[linux-l] OT - Ich brauche dringend Katjas Telefonnummer

Veiko Heber pingu64 at home.in.th
Do Jan 22 14:28:43 CET 2004

--- "Peter Becker" <peter.becker at oberkassel.de> wrote:
> bevor sie die Pseudotips die sie gestern bekommen hat,
> tatsächlich zu Hause ausprobiert um all ihre Persönlichen
> Daten ins Klo zu Spülen. :(

>Ugh...
>nach dem Motto:
>"Um das endlich sehr einfach einzurichten, was du schon
>die ganze Zeit nicht schaffst und mir damit tierisch auf den
>Geist gehst, musst du dir nur eine Konsole öffnen und
>rm -R /* tippen..."
Da fehlt noch ein "f", sonst fragt die bash immer wieder mal nach,
ob sie wirklich .... .
  Aber um mit den Worten eines bekannten Showmasters zu sprechen:
'Liebe Kinder,Bitte nicht zu Hause nachmachen, das koennte in die Hose gehen.' ;-)

>Sowas gibt es leider immer mal wieder...
>Ich weiß nicht, was daran so cool sein soll...
>Wohl, weil man den Spruch in Anwesenheit von Linux-
>Anfängern oder Unwissenden sehr häufig reißen kann
>und immer nur Fragezeichen in den Gesichtern sieht...
>"Ach, echt? So einfach?"
>Manchmal ist es auch schon ein Standard-Spruch
>auf dumme Fragen... Aber das sollte immer nur unter
>erfahrenen Usern stattfinden... Nie bei jemand, dessen
>Kentnisse man nicht einschätzen kann...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katja gestern solche Tipps bekommen hat.
Zumal es ja (wenigstens zeiteweise)wohl ging.
Aber die gute Frau ist in einigen Dingen recht eigen,
und es dauert mitunter einige Zeit bis unsere Tips bei Ihr ankommen.
mfg Veiko

Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
(Tennessee Williams)