[linux-l] Verhalten in den IN-Berlin Vereinsräumen

Philipp Schmidt philipp at in-berlin.de
Do Jul 1 21:24:20 CEST 2004

Hallo liebe Linuxfreunde,

da ich wiederholt beim Betreten der Vereinsräume in einem Fliegenschwarm
stand und mich über die nicht-Befülltheit des Kühlschranks aufgeregte,
hier ein paar Verhaltensregeln, die zu Posten ich bisher
fälschlicherweise als unnötig erachtete:

 - Bier- und sonstige Getränkeflaschen, die nicht ganz leer sind
   gehören _nicht_ in die Kisten im Flur, da sie Brutstätte für
   die unzähligen kleinen Obstfliegen sind, deretwegen ich langsam
   Ekelpickel bekomme. Den Getränkerest aus der Flasche bitte vorher ins
   Klo befördern, dann die Flasche in die Kiste.

 - Bitte die Flaschen in die _richtigen_ Kisten stellen, da der
   Getränkelieferant das Leergut sonst nicht abnimmt. Erst recht keine
   0.5l Flaschen in 0.33l Kästen prügeln!

 - Der Letzte, der die Räume verläßt, füllt den Kühlschrank wieder auf!
   Es macht keinen Spass wenn man in die Räume kommt und alle Getränke
   warm sind!

 - Kisten/Flaschen gemäß Beschriftung/HowTo abstellen, sonst ist man bei
   jeder Getränkelieferung am Sortieren!

 - Leere Felns-Flaschen läßt man offen, genaueres im Netz unter
   http://www.flens.de/

 - Schmitziges Geschirr/Gläser vom gröbsten Dreck/Getränkeresten befreit
   auf das Tablett im Flur stellen, die Reiningsfirma kümmert sich dann
   darum.

 - Aschenbecher nur dann in den Müll umföllen wenn sie vollständig
   erkaltet sind - Brandgefahr!

 - Monitore beim Verlassen der Räume ausschalten!

 - Wer den Geschirrspühler bedient und nicht weiss was er tut (oder nur
   glaubt zu Wissen was er tut), bitte HowTo lesen! Ohne Wasser
   funktioniert der beste Geschirrspühler nicht! Hahn nach Benutzung
   wieder zudrehen, die Maschine hat kein Wasserstop!

Ich bitte Euch darum Euch an diese Punkte zu halten, ansonsten werde Ich
meine Bemühungen bezüglich der Getränkelieferunge einstellen!

Ich werde am Wochenende als solche gekennzeichnete Fliegenfallen
aufstellen, wer dumm genug ist daraus zu Trinken ist selber schuld!

AVE!
  Philipp Schmidt / IN-Berlin Vorstand

Philipp Schmidt / phils...                    E-Mail: philipp at ppc.in-berlin.de
Individual Network Berlin e.V.                Tel.:   +49-30-45 49 43 43
Lehrter Str. 53                               Fax.:   +49-30-45 49 43 44
10557 Berlin                                  WWW:    http://www.IN-Berlin.de/
:wq