[linux-l] Zugriff auf Dateien per Modem

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jul 18 17:58:14 CEST 2004

On Sun, 2004-07-18 15:45:22 +0200, Winfried Wendler <W.Wendler at t-online.de>
wrote in message <ENEHLDLFJBMLIKMNEHNDGEBPCPAA.W.Wendler at T-Online.de>:

> http://www.ing-wendler.privat.t-online.de
>
> Ich habe meine Androhung wahr gemacht und die Einwahl
> per Modem nachgeschoben. Dazu kommt noch eine Loesung
> um mit einem Modem mehrere Faxemfaenger zu emulieren.

s/tellinit/telinit/

Die Geschwindigkeit, die da überall angegeben wird, ist die
Übertragungsrate zwischen Modem und Computer. Das hat nichts damit zu
tun, was die Modem untereinander aushandeln. Wenn das 56kbit ist, mit
Kompression, dann hinkst Du mit 38k4 deutlich hinterher. Man sollte da
also immer 11500 angeben, oder mehr, wenn die Schnittstelle das hergibt.

s/modemm/modem/

Aber - das ist schon deutlich besser als die Benutzungsbeschreibung für
Yast2 :)

MfG, JBG