[linux-l] unix flaw

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Di Jul 20 19:52:59 CEST 2004

Baerwaldt, Ralf wrote:
> [...]
                                             ^^^^

> Schreibst du die physh ?
> physh = bash, welche die phyton-Syntax benutzt
  ^^                       ^^^^^

War das nicht Python (die Schlange)? Sollte dann also pysh heißen ;)

Könnte noch ergänzen: latex für Latex; html, php, xml, cgi und javascript für
Webseiten; lisp für emacs; ...

Bei der Gelegenheit könnten wir ja mal versuchen, den UNIX-Sprachenzoo
komplett aufzuzählen ;)

BTW: Mir sind bunte Wiesen und Gärten lieber als ein Monokulturmaisfeld. Ich
mag es auch, wenn man die Herkunft der Leute an ihrer Mundart erkennen kann.

Mal im Ernst: jede Sprache hat doch ihre besonderen Ausdrucksmöglichkeiten,
sonst bräuchten wir wirklich nur eine. (Versuch' doch nur mal, ein Makefile
durch ein perl-Skript zu ersetzen ;). Außerdem besteht ja (noch) die
Freiheit, sich das System auszusuchen, mit dem man am liebsten arbeitet. Und
Sprachenmuffel wählen dann halt Maus-Klick...

Grüße,
			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin