[linux-l] das user-net ist tot (OT)

Thomas.Hinsberger at t-online.de Thomas.Hinsberger at t-online.de
Mo Jun 21 20:49:35 CEST 2004

OkOk...

um jetzt mal kurz zusammen zu fassen: Informatik, so wie eigentlich fast
jede moderne Wissenschaft, lässt sich nicht in veraltete Schubladen
pressen. Das sagte bzw. schrieb ich ja auch vorher schonmal. Vielleicht
können wir uns auf diese Aussage einfach mal einigen ;-)

Was die beobachteten Prozesse beim Programmieren angeht, so kann ich nur
sagen, dass es sich dabei wohl eher um virtuelle Biologie handelt und
nicht um das, was in der Natur so Tag für Tag vor sich geht. Oder will
hier jemand behaupten, dass in einem Computer Leben entsteht oder
wächst??? (Abgesehen von netten kleinen Spielen wie etwa Creatures 1 bis
Schlagmichtot, die doch zumindest auf recht vielen Computern recht
niedlich Leben simulieren wollten). Auch bei wissenschaftlichen
Simulationen handelt es sich immernoch um Simulationen... die die
Wirklichkeit simulieren (oder es versuchen).

Was die Teilungsprozesse von Computern angeht... Man nehme die
Kettensaäge aus der Küche von Maniac Mansion, das Benzin vom Mars aus
Zak McKracken und einen handelsüblichen Computer... (und einen Hamster
und eine Microwelle)... ;-)

In diesem Sinne
Thomas