[linux-l] Bash und Testkonstrukte

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mi Jun 30 08:33:15 CEST 2004

On Wed, 30 Jun 2004 08:08:23 +0200
"Baerwaldt, Ralf" <Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com> wrote:

> Dein Problem liegt hier:

> --------------------------^-^
>
> Damit konvertierst du einen Integer in ein Char.
> Vielleicht waere folgendes Konstrukt eine Loesung
> fuer dein Problem:
>
> ####################
> VARIABLE=$irgendein_nichtZahl_AsciiZeichen
> while [[ "$VARIABLE" -lt 4 ]]; do
> 	mach_irgendwas
> done
> ####################

Nein, ist es nicht ;o)
Sorry, aber ich vergass zu erwaehnen, dass ich jegliche Variante von
Quoting in diesem Zusammenhang ausprobiert habe und keines mich
wirklich weiter brachte.
Aber JBG hat mich ja auch die richtige Faehrte gefuehrt mit der Pipe
nach grep (da kann man naemlich lecker mit ganz viel
regexp-Ausdruecken rumsauen ;o)).

gruss
Sven

--