[linux-l] Suse 9.1 Kmail und Umlaute

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jun 30 15:11:38 CEST 2004

On Wed, 2004-06-30 13:00:44 +0200, Thomas Hinsberger <bellerophon2 at gmx.de>
wrote in message <200406301300.44114.bellerophon2 at gmx.de>:

> Also ich glaub ich hab ne neue Email geschrieben... Betreff = Suse 9.1 Kmail
> und Umlaute.

Wie kommt dann diese Zeile in die Header Deiner Email:

> Wenn da bei dir was anderes steht, solltest du mal nen funktionierenden
> Mail-Client installieren ;-)

Du hast keine neue Email geschrieben, sondern einen Reply und dort
das Subject neu gesetzt und einen komplett neuen Text geschrieben.

> 1) Kmail zeigt mir ne Fehlermeldung "Server antwort: Command unknown"...
> Daraus schloss ich, dass der Server halt nix versteht von dem, was Kmail ihm
> sagt. Hab auch alle Anmelde- und Verschlüsselungstypen ausprobiert...
> gleiches Resultat (abgesehen von TLS, wo Kmail meint, den Server nicht zu
> finden).

...oder KMail verläßt sich auf Erweiterungen, die nicht zwingend
vorgeschrieben sind. Das kann nur ein Protokoll des Netzwerk-Verkehrs
zeigen.

> 2) Hat meine Recherche im Internet ergeben, dass es bei vielen Leuten ähnliche
> Probleme gibt und das es an falsch gesendeten Packeten liegt, die die
> Gegenseite nicht mehr versteht. Soll ein bisher unbehobener Bug sein, welcher
> auf der Kmail To-Do Liste auch ganz oben steht.

...daß tausende Leute Unfälle bauen, heißt noch lange nicht, daß auch
der Motor kaputt war:) Zeig uns, was bei *Dir* nicht richtig
funktioniert.

MfG, JBG