[linux-l] Festplatten Probleme

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Fr Mär 12 14:21:04 CET 2004

On Fri, 2004-03-12 at 14:03, Jens Dreger wrote:
[...]
> Es hat auch die tolle Eigenschaft, alles und jeden auf IRQ11 zu
> legen. Und eine Intel Gigabit Karte, die ich neulich mal eingebaut

Das sollte dank APIC kein problem sein.

> habe, setzte dauernd aus. Mit ACPI im kernel kam es beim letzten
> Versuch gar nicht auf die Beine. Alles nicht sehr ueberzeugend...

Welche kernversion denn ? Hoert sich fuer mich so an, als braeuchtest du
eine sehr aktuelle um das am laufen zu haben...

Habe mit via+linux bisher nur gute erfahrungen gemacht, deswegen staune
ich.

An deiner stelle wuerd ich eine aktuelle kernversion ausprobieren und
dann mit einem nakten (d.h. moeglichst wenig hardware) beginnen bis alle
karten drin sind (wenn onboard dann eben abschalten) und dann gucken
wann es bumm macht.

Soeren.