[linux-l] Internet-Einwahl-Tipps?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Mär 17 09:40:50 CET 2004

* Schlomo Schapiro wrote on Mon, Mar 15, 2004 at 12:18 +0100:
> ich meinte eigentlich eher was in der Richtung von, es gibt leider kein
> sinnvolles System, eine Email-Addresse lebenslänglich zu haben, die auch
> für alle Lebensphasen & Lebenslagen gut ist. Auch mit der eigenen Domain
> hat es da so einige Haken, z.B. die Frau, die erst mit viel Mühe ihre
> eigene Domain aufbaut und dann heiratet und dabei den Namen wechselt (Oder
> der Mann ...), schon ist die schöne Domain nutzlos geworden. Oder man
> bleibt den Rest des Lebens unter dem alten Namen online ...

Oder man nimmt Namen, die nicht so viel aussagen, abstrakter sind
und daher eher passen, vielleicht

fa63b41e03df661aca0c7478746d5022 at d7b887c827b1876091dbd7f01025380e.de

(sind hashes von "Eine Email-Addresse lebenslänglich, die auch für
alle Lebensphasen und Lebenslagen gut ist!" und "Eine
Domain-Addresse lebenslänglich, die auch für alle Lebensphasen
und Lebenslagen gut ist.").

Die Domain ist noch frei.

> Am besten ist vielleicht noch was in der Form
> Lange-Nummer at email.com oder sowas, ist aber leider total
> unpersönlich und keiner kann es sich merken.

Muss man ja nicht, kann man ja ins Adressbuch eintragen. Ich
tippe nur ganz selten mal ne Adresse. Und dann versuch ich
trozdem, C&P zu verwenden, weil man sich schnell mal vertippt. Da
ist's ja dann egal, wie lang.

> Mir geht es wirklich nicht darum, mit wem oder was man sich so
> per email-address identifizieren kann, sondern eher darum, eine
> praktibale und langfristig sinnvolle Lösung zu finden. Kennst
> Du dafür was besseres als die eigene Domain ?

Eigentlich find ich blöd, dass jeder seine eigene Domain haben
muss. Man hätte gar keine vergeben dürfen, dann hätte man ne
Strukturebene mehr. Und eine kostengünstige Adresse in seiner
Geburtsstadt. "steffen_dettmer at neuruppin.brb.de" oder sowas. Und
Häschen Müller's Homepage ist dann www.haeschenmueller.home.aol.com.de.
usw. Google ist's ja egal. Sollte sich nur nicht täglich ändern,
klar :)

oki,

Steffen