[linux-l] Textverarbeitungen (was: fuzzy Schriftbild)

Jochen Heller linux at mojo-net.de
Di Mai 11 20:58:16 CEST 2004

Am Dienstag, 11. Mai 2004 19:05 schrieb Axel Weiß:

> Ähh, vielleicht auch doc2tex??	;)
>
> IMHO ist das Wunschdenken. Mir ist bis dato kein Linux-Werkzeug
> bekannt, das ein von M$-Word erzeugtes doc ordentlich öffnet
> (Ausnahme-Dateien bestätigen diese Regel) und umgekehrt. Ich kenne
> auch kein Programm, das mit PowerPoint kompatibel ist (OO
> eingeschlossen).

Google sagt, es gibt was komerzielles: http://www.word2tex.com/ das ist
allerdings Windows-Shareware.

Dann gibts hier noch was Interessantes dazu:
http://www.csit.fsu.edu/~mimi/tex/doc/guides/wp-conv/textopc.html -
letztlich gehen die aber auch den Weg über tex2rtf an. ich würd mich
dennoch nicht wundern, wenn google nicht noch mehr ausspuckt.

Aber eigentlich wollte er ja zu OpenOffice und nicht zu .doc - hatte
bloß daran gedacht, wenn ein Umweg, dann eher über Word als HTML. Naja,
Shareware gibts wie gesagt schonmal, vielleicht auch noch was anderes.

Da ich mit der Quelltexteingabe ganz gut zurecht komme kann ich auch
leider nix zu weiteren tex-Werkzeugen als den Export-Werkzeugen sagen,
die ich beim Durchstöbern von dselect so gefunden hab. Ich wünsch Dir
aber viel Glück beim Suchen.

Schöne Grüße

Jochen Heller
--
Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
your ~/.signature to help me spread!

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST at lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an
listmaster at lists.debian.org (engl)