[linux-l] fuzzy Schriftbild

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
Di Mai 11 23:21:25 CEST 2004

Mail von Axel Weiß <linux-l at mlists.in-berlin.de> zu "Re: [linux-l] fuzzy Schriftbild" vom Dienstag, 11. Mai 2004 18:22 beantworte ich wie folgt:

Hallo Axel!

> Hast Du im KDE-Kontrollzentrum bei Schriften die Kantenglättung aktiviert?

Nein. Aktuell nicht. Mit Kantenglättung on|off habe ich früher
schon experimentiert und 'alles' nur verschlimmert. Die Texte
in den Menüs und Dialogboxen sowie die Grafiken sind
einwandfrei scharf.

Die Problemzonen sind: Browserinhalte (also alles außer dem
Browser selbst), Eingabefelder (eben auch die von der
Einlogmaske), Dokumente (nicht die Programme, mit denen die
Dokumente bearbeitet werden) ...

Die scheinen sich durch Antia-Aliasing nicht beeindrucken zu
lassen.

Aber bevor ich an meinem Rechner in dieser Hinsicht etwas
neues unternehme, möchte ich erst mal ein anderes Linuxsystem
im Betrieb sehen.

Gruß

Andreas